Rama-dama / MÜLL

Geplante Aktion

In Ostermünchen und vielleicht dem Rest der Gemeinde soll ab Herbst 2019 regelmäßig aufgeräumt werden.

 

Beim KommA-Stammtisch am 16. Mai wurden die ersten Weichen gestellt, um diese eingeschlafene, sinnvolle Aktion wieder zum Leben zu erwecken.

 

Die Initialzündung ging dabei von unserer Fritz-Schäffer-Schule aus, die das Projekt federführend initiiert und betreut.

 

Nun hoffen wir auch auf ein rege Beteiligung der Schüler*innen, der Eltern und natürlich der Vereine. Nach Möglichkeit sollen aber alle Ortsteile unserer Gemeinde an der Aktion teilnehmen.

 

Rückfragen: Martin John, 08067/881313


Saubere UMWELT

Natürlich steht beim Müllsammeln der Aspekt der "Saubere Umwelt" im Vordergrund. Jede/r kann hier etwas beitragen und mithelfen.

UMWELTBEWUSSTSEIN

Wer Müll sammelt und trennt, lernt dass es nicht sein muss, die Umwelt zu verschandeln.

MÜLL Vermeiden

Der beste Müll ist derjenige, der erst garnicht entsteht. Kinder und Erwachsene können viel lernen, beim Einkaufen von vornherein weniger Abfall zu produzieren.


Veranstaltungen der Fritz-Schäffer-Schule

 

Neben der für den 23. Oktober (Termin geändert!) geplanten Rama-Dama-Aktion möchte die Fritz-Schäffer-Schule Schüler und Erwachsene in der "Gesundheitswoche" informieren:

 

21. - 23. Oktober:

Info-Veranstaltungen in den Klassen mit Unterstützung des Landratsamts Rosenheim

 

23. Oktober (geplant):

Info-Abend für Eltern und alle anderen Erwachsene zum Thema "Müll, Müllvermeidung, Mülltrennung"

Kontakt

Stammtisch

Zeit: Im Allgemeinen findet der Stammtisch am dritten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr statt. Nicht in den Ferien!

Ort: Wallners Landgasthof zur Post, Ostermünchen

Themen: Aktuelles aus dem Gemeinderat und aus der Gemeinde.